2 Minuten Lesedauer
Dr. Kristina Schröder, Präsidentin der ZNS - Hannelore Kohl Stiftung, und Michal Cervenka, Sporthelmmarke Melon, beim Start des Design-Wettbewerbs in Berlin
i

Für Schulkinder

Neue Helmmarke Melon und Hannelore Kohl Stiftung starten Wettbewerb

Die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung und Melon Helmets haben soeben den bundesweiten Wettbewerb „Melon Design Hero by ZNS 2013" gestartet. Erfinder und Macher der Melon-Helme ist die

Intelligent Mobility GmbH aus Essen mit Michael Cervenka an der Spitze, der zusammen mit Dr. Kristina Schröder, Präsidentin der ZNS Hannelore Kohl Stiftung, in Berlin den Startschuss zum Wettbewerb gab. Gesucht werden coole Designs für Fahrrad- und Skatehelme. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler aller weiterführenden Schulen als Einzelperson oder im Klassenverbund. Anmeldung und Infos gibt es unter www.design-hero.de .

Die Aufgabenstellung ist einfach: Die Schülerinnen und Schüler entwickeln ein eigenes cooles Design für eine Fahrrad- oder Skatehelmschale, mit dem sie am Schulwettbewerb teilnehmen. Den Gewinnern winken tolle Preise.

Ziel des Melon Design Hero Schulwettbewerbs ist es, junge Menschen in die grafische Gestaltung eines Helms mit einzubeziehen und sie so für das Helmtragen zu begeistern. "Das Bewusstsein für den Kopfschutz beim Radfahren ist zwar gestiegen. Allerdings hängt die Entscheidung, einen Helm zu tragen, in dieser Altersgruppe vor allem vom Design ab", so Helga Lüngen, Geschäftsführerin der ZNS - Hannelore Kohl Stiftung.

Das Team der Intelligent Mobility GmbH aus Essen, Erfinder und Macher der Sporthelmmarke Melon, unterstützt die Präventionsarbeit der Stiftung seit 2008.

28. März 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Melon GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login