2 Minuten Lesedauer
Das Bike Event von Kruitbosch lockte über 2000 Händler an.
i

Kruitbosch Bike Event:

Neue Kollektion und großer Meilenstein in der Markengeschichte von Cortina

Mit der Vorstellung der neuen Kollektion hat das Team rund um den niederländischen Gesamtlieferanten Kruitbosch, Inhaber der Fahrrad-Lifestyle-Marke Cortina, kürzlich auf seine jährliche Hausmesse in Cuijk (Niederlande) geladen. Rund 2.400 Handelsbesucher aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien zog das zweitägige Event an. Als besonderer Höhepunkt wurde dort bekannt gemacht, dass Cortina erstmalig in seiner Markengeschichte

Das Bike Event von Kruitbosch lockte über 2000 Händler an.Cortina E-U4 TransportCortina E-Mozzo

Marktführer im Segment City Bikes in den Niederlanden ist. Ausschlaggebend dafür war die Veröffentlichung der niederländischen Verkaufszahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) vom August. Mit einem Marktanteil von 26% im August ist Cortina am Konkurrent Gazelle zum ersten Mal vorbeigestreift. Der Unterschied wird jedes Jahr kleiner", sagt Geschäftsführer Chris Kruitbosch. "Dass wir jetzt die Nummer 1 sind, ist ein großer Meilenstein". Laut GfK-Zahlen liegt der Unterschied zwischen Nummer 1 und 2 derzeit bei 2%.

E-Bike-Kollektion erweitert

In Cuijk präsentierte Cortina eine erweiterte E-Bike-Kollektion. Neu sind beispielsweise das E-U4 Transport mit dem M300 Mittelmotor von Bafang sowie das E-Mozzo Pro mit dem E6100-Antrieb von Shimano. E-Bikes für jüngere Zielgruppen stehen besonders im Focus bei Cortina. Chris Kruitbosch: "Wir sind jetzt Marktführer bei Kinderfahrrädern und City Bikes in den Niederlanden und darauf sind wir natürlich sehr stolz. In den kommenden Jahren stehen auch unsere E-Bikes im Fokus. Das vergangene Jahr war ein Wendepunkt für uns. Die jüngeren Zielgruppen - auf die wir uns von Anfang an mit Cortina konzentriert haben - sind nun auch beim E-Bike angekommen. Bei ihnen ist Cortina bereits fest im Blick und das sehen wir auch in der rasant steigenden Nachfrage nach unseren E-Bikes.“

Hinzu kommen auch neue City Bikes. So wurde das im letzten Jahr vorgestellte Modell Common um weitere Modelle mit neuen Farben und zusätzlichem Zubehör ergänzt. Ein Hingucker ist das Mozzo Pro, das mit einer Alfine 11-Gang-Schaltung, Brooks Cambium Sattel und Griffen sowie integrierter Beleuchtung und hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano ausgestattet ist.

11. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login