Pierer Mobility
Neue Markenstrategie in der Umsetzung
Bekanntlich hat das Unternehmen schon auf der Eurobike ambitionierte Wachstumspläne verkündet. Zusammengefasst geht es um den Fokus auf die globalen Marken Felt, Gasgas und Husqvarna. „Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen“, so der CEO der PIERER Mobility AG Stefan Pierer. „Unsere Strategie stützt sich nach wie vor auf vier Säulen: strategische Partnerschaften, Entwicklung eines globalen Premiummarkenportfolios, innovative Produkte und feste Beziehungen zu Händlern in unseren etablierten Märkten und darüber hinaus.
In diesen Bemühungen spielen die Produkte natürlich eine große Rolle. Husqvarna E-Bicycles legt einen Schwerpunkt auf urbane Modelle, die damit der Marke eine neue Ausrichtung geben.
Bei Felt wird es vornehmlich um das Thema Performance gehen. Hier will man das Thema MTB wieder stärker in den Blickpunkt nehmen.
Liteville und Johannsen unterstützten strategische Initiativen zur Stärkung des Händlernetzwerks in allen Segmenten.
R Raymon entfällt dagegen aus dem Markenportfolio von Pierer. Wie bereits mitgeteilt wurde , nimmt die Fahrradunternehmerfamilie Puello das Ruder für R Raymon in die eigenen Hände. Bis der gesamte Betrieb vollständig in die neue Struktur übergegangen ist, haben sich PIERER New Mobility und R Raymon Bicycles GmbH volle gegenseitige Unterstützung während der Übergangszeit zugesichert.
Die Lücke im Portfolio füllt die Marke Gasgas, die künftig auch im Fahrradfachhandel vertrieben wird. Der Verkaufsstart der E-MTBs der Marke steht in den Startlöchern.
Neueste Entwicklung ist die Vorstellung des Gasgas ECC, das die Kategorie Enduro neu definieren will. Ausgestattet mit komplett neuem Carbon-Rahmen, dem eben erst vorgestellten Sram-Eagle-Powertrain und viel weiterer innovativer Fahrradtechnik wie dem DVO powered by WP Fahrwerkspaket mit Kegelventiltechnik wurde es bereits auf den UCI-E-Enduro-Weltcups erprobt und erfuhr dort bereits Podiumsplätze. Die Gasgas-Händler sollen das neue ECC im vierten Quartal 2023 erhalten und dann zum neuen Jahr weltweit im Handel verfügbar sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.