Neuer Anlauf in der Main-Metropole:
Neue Velo Frankfurt setzt auf starken Partner
Velo Frankfurt ist kein ganz neuer Titel: Bereits in 2012 hatte der Berliner Messeveranstalter am Main eine Fahrradmesse auf der Agenda. Seitdem hat sich Velokonzept jedoch neuen Formaten zugewandt, wie etwa der Velo Berlin, die als Koproduktion mit der Messe Friedrichshafen bisher den Anspruch einer Leitmesse unter den Publikumsveranstaltungen in Deutschland verfolgte.
Nun soll für 2016 erneut eine Velo Frankfurt etabliert werden - und diesmal mit mehr nachhaltigem Erfolg. Dass dieses Ziel keineswegs unrealistisch ist, verspricht vor allem der neue Partner der wieder aufgelegten Veranstaltung, die Frankfurter Societät, in der Region besser bekannt als Herausgeber der Tageszeitungen Frankfurter Neue Presse und Frankfurter Rundschau. Die Mediengruppe ist dabei mehr als nur Partner für die öffentliche Darstellung: Vielmehr lässt das Verlagsunternehmen die Velo Frankfurt unter eigener Flagge laufen und tritt neben Velokonzept als Veranstalter auf.
Velo Frankfurt ist die zweite Messe im Portfolio der Mediengruppe Frankfurter Societät. Mit ihr will
Geschäftsführer Oliver Rohloff an den Erfolg der Frankfurter Automobilausstellung anknüpfen: „100
Modelle und 35 Marken – dieses Jahr haben wir an einem Sonntag 6.000 Autofans zu unserer Messe
gelockt. Zusammen mit unserem markterfahrenen Partner Velokonzept trauen wir uns zu, Zweiräder
ebenso spannend zu inszenieren. Ein Erfolgsgarant dabei ist unsere starke Medienpower: Wir werden in
all unseren regionalen Titeln für die Veranstaltung trommeln.“
Für die Velo soll die Frankfurter Eissporthalle mit 5000 qm Außen- und Innenfläche in ein Festivalgelände zu gegenwärtigen und kommenden Trends rund um Fahrrad, Mobilität und Radreisen verwandelt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.