Produkt und Logo modernisiert
Neuer Auftritt für die Sattelstützen von Airwings
Nach außen tritt das 1996 gegründete Familienunternehmen künftig mit einem neuen Logo auf, das nun deutlich moderner wirkt, mit den gespreizten Flügeln des Adlers jedoch ein bekanntes Logo-Element mit aufnimmt.
Gleichzeitig wurde auch an den Sattelstützen selbst Hand angelegt. Alle Produkte sind künftig in der Farbe Schwarz erhältlich. Die Federstärke ist standardmäßig „hart“, kann aber wie üblich individuell angepasst werden. Ebenfalls neu ist die "Solid" - eine stabile Lösung für Radfahrliebende mit einem Körpergewicht von über 140 kg.
Unverändert ist selbstverständlich die im Jahr 2018 begonnene Vertriebskooperation mit der Hebie Group, die weiter konsequent ausgebaut werden soll. Dabei gewinnt der Produktionsstandort im oberbayerischen Hirtlbach weiter an Bedeutung. „Mit einer hauseigenen Wertschöpfung von 90 Prozent haben wir die Transportwege auf ein absolutes Minimum reduziert. Zusätzlich stärken wir dadurch den lokalen Arbeitsmarkt in Hirtlbach, arbeiten mit vielen Eigenfertigungen oder zusammen mit Partnern aus der Region und agieren stets nach der Devise ‚Wiederverwenden statt Wegwerfen‘, erklärt Geschäftsführerin Katharina Hillreiner.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.