Swiss E-Mobility Group
Neuer CEO nimmt deutschen Markt in Angriff
Neuer Chef von SEMG ist demnach bereits seit 1. Januar Frank Simon Aeschbacher, der zuletzt als Chief Commercial Officer bei den insolventen Fahrradanbietern Prophete und Cycle Union (velobiz.de berichtete) Vertrieb und Marketing verantwortete. Zu den weiteren Stationen von Aeschbacher zählen unter anderem die Bekleidungsmarke Assos sowie der Fahrradhersteller BMC.
"Mein Ziel ist es, die SEMG zu einem führenden E-Mobility-Unternehmen in Europa zu machen – in Bezug auf Innovation, Service und Qualität", sagt Aeschbacher. "Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dabei zuerst an die Kunden zu denken: Was wollen die Konsumenten? Wie sollen sie von unseren Produkten erfahren? Welches Problem lösen wir für sie?" Zudem im Fokus stünden die Weiterentwicklung des Omni-Channel-Vertriebs, Ausbau und Neupositionierung der SEMG-E-Bike-Marken Cilo, Allegro und Simpel, der flächendeckende Ausbau der derzeit rund 30 M-Way-Filialen in der Schweiz sowie das Rollout des Konzepts in Deutschland.
Aeschbacher folgt auf Sharad Mohan Mishra (TVS Motor), der die Position als CEO nach dem Weggang von Reto Waeffler interimsweise übernommen hatte. Die TVS Motor Company aus Indien hatte per Januar 2022 bereits 75% der Anteile an der SEMG erworben und diese nun vollständig von der Schweizer Constellation Capital übernommen. Zu den Investitionen von TVS gehört auch die strategische Partnerschaft mit der Direktvertriebsmarke Ego Movement.
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