Expansionsschritte
Neuer Decathlon-Fachmarkt testet digitale Neuerung
Am 4. Mai eröffnet Decathlon den bereits dritten Standort im Großraum Hamburg. Im Ostkreuz Center bespielt Decathlon eine Verkaufsfläche von 2800 Quadratmetern. Der Fokus liegt insbesondere auf den Bereichen Bergsport, Wassersport, Fitness und Radsport. Ein großes Angebot besteht auch in den Sportarten Fußball, Running, Basketball und Jagdsport.
In der neuen Filiale werden außerdem digitale Innovationen getestet. Dazu sagt Filialleiter Lennart Knabe: „Wir sind deutschlandweit die erste Decathlon-Filiale, die direkt zur Eröffnung mit digitalen Preisschildern ausgestattet wird. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen so keine Preisschilder mehr manuell austauschen, die Aktualisierung der Preise und Produktinformationen wird automatisch stattfinden. So gewinnen wir an Zeit, die wir in Verkaufsgespräche und eine schnellere Warenverräumung investieren können”. Rund 35 Mitarbeitende werden insgesamt beschäftigt sein.
Eröffnung in Mainz
Der Sportartikelhersteller und -händler eröffnet zudem am 13. Juli 2023 seine neue Filiale im Gutenberg-Center Mainz. Auf einer Verkaufsfläche von rund 3.000 m² werden in Zukunft mehr als 40 Mitarbeitende beschäftigt sein. Mit der neuen Filiale in Mainz erschließt Decathlon den siebten Standort in Rheinland-Pfalz. Der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland ist Vermieter der Fläche und direkter Nachbar im Gutenberg-Center.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.