2 Minuten Lesedauer
Taschenspezialist aus Italien
i

Italiener übernommen

Neuer Eigentümer packt Scicon-Taschen ein

Der italienische Taschen-Spezialist Scicon ist in neuen Händen. Den künftigen Eigentümer und Scicon verbindet bereits eine mehrjährige Zusammenarbeit.

Wie die englischsprachige Fachzeitung „Bike Europe“ berichtet, hat ASG International, ein Media-Dienstleister mit Sitz in Romano D’Ezzelino (Italien), Scicon Technical Bags übernommen. Der neue Eigentümer ist eine Divison der African Sports Group aus Südafrika ( www.asgsport.co.za ). Die italienische Division wurde 2011 gegründet und beinhaltete bereits eine strategische Partnerschaft zwischen ASG und Scicon. Zum Markenportfolio von ASG International gehören zudem Ftech, Solargenome, Pro Store und Pippo Pozzato.

Scicon wird in Deutschland über mehrere Großhändler vertrieben. Zudem ist das Unternehmen hierzulande kürzlich eine Partnerschaft mit der Deutschen Triathlon Union e.V. eingegangen. „Nachdem wir bereits seit vielen Jahren im internationalen Triathlon- und Radsport tätig sind, bietet es sich an, mit unseren Erfahrungen auch mit der DTU zusammenzuarbeiten. Die gute Kooperation mit der DTU wird dazu beitragen, unsere Marktposition in Deutschland weiter auszubauen", erklärt Sales & Marketing Manager Christian Pearce die Hintergedanken des neuen Engagements von Scicon.

2. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login