Schub für die Spanier:
Neuer Inhaber will Helmmarke Catlike wieder nach vorne bringen
Der portugiesische Zubehörhersteller Polisport hat Catlike übernommen und die Marke in seine Gruppe aufgenommen. Die Polisport-Gruppe wird künftig die gesamte Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Promotion der Marke und ihrer Produkte übernehmen.
Pedro Araújos, CEO von Polisport erklärt: „Wir sind sicher, dass wir die Marke wiederbeleben und auf das nächste Level bringen können." Dabei soll die DNA der Marke beibehalten und auch weiterhin erkennbar sein.
Aktuell arbeitet Polisport daran, die Massenproduktion wieder aufzunehmen und die Verfügbarkeit der Helme im zweiten Halbjahr 2021 zu gewährleisten und damit Catlike wieder ins Rennen zu bringen. Ein Zeitplan für die Verfügbarkeit aller Helmmodelle soll in Kürze veröffentlicht werden.
Gleichzeitig werde ein über Fahrradhelme hinaus gehendes Produktportfolio gemäß der neuen globalen Markenstrategie definiert und danach ausgerichtet, heißt es von Polisport weiter. Unter der Marke Catlike wurden beispielsweise auch Fahrradschuhe und Sportbrillen angeboten.
Die Polisport Gruppe führt bereits neun Marken in ihrem Portfolio. Das Unternehmen, das laut eigenen Angaben weltweiter Marktführer für Fahrradkindersitze ist, exportiert 98 % seiner Produktion und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter, die sich auf sieben Unternehmen verteilen. Diese Unternehmen decken zum Großteil den gesamten Produktionsprozess der Gruppe ab.
für unsere Abonnenten sichtbar.