2 Minuten Lesedauer
Sugoi geht mit einer komplett überabeiteten Website online.
i

Unter Einbindung der Händler

Neuer Internet-Shop soll Umsatz von Sugoi ankurbeln

Die Einbettung einer „E-Commerce“-Funktion ist eine der wichtigsten Neuerungen der Internetpräsenz des kanadischen Bike-Bekleiders Sugoi, der bekanntlich seit Anfang des Jahres zur Dorel-Gruppe gehört. Mit der neuen Website sollen Verkäufe über die Website ausgebaut werden. In diesem Jahr hätten Umsätze, die über diesen Vertriebsweg erzielt werden, bereits

um 45 % zugenommen, heißt es in einer Pressemitteilung von Sugoi. Die neue E-Commerce-Funktion auf der Sugoi-Website basiert auf dem Online-Bestellsystem Shopatron. Damit können Kundenaufträge online entgegen genommen werden und über das eingebundene Händlersystem abgewickelt werden. Die Kanadier erhoffen sich dadurch kurze Bearbeitungszeiten und schnelle Lieferungen. In Europa soll das neue Verkaufssystem zunächst nur in England verfügbar sein. Ab 2009 will Sugoi dann in ganz Europa starten.

Neben dem Ausbau der Internetpräsenz will Sugoi auch den Customizing-Markt, also den Verkauf von individuellen Anfertigungen z.B. für Teams, stärken. Diese Verkäufe machen bislang bereits 22 % des Gesamtumsatzes von Sugoi aus.

Einen früheren Bericht von velobiz.de zur Übernahme von Cannondale und Sugoi durch die Dorel-Gruppe lesen Sie hier: {b}In Kanada werden ehrgeizige Pläne geschmiedet{/b}

5. Juni 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sugoi
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login