Von Velokonzept und Fab Lab Berlin
Neuer Workshop für die Fahrradbranche startet im Oktober
Der Workshop findet am 11. und 12. Oktober beim Fab Lab Berlin statt. Das Programm teilt sich in die folgenden fünf Module auf:
1. Future Modeling: Zukunftsszenarien der Fahrradbranche
2. Hype vs. Reality Design Thinking & Service Design
3. Neue Materialien – Verfügbarkeiten & Anwendungen
4. 3D-Druck & AM für Prototyping & Produktion
5. Neuartige Entwicklungspartnerschaften
„Ein entscheidender Treiber für die Innovationskraft der deutschen Fahrradbranche liegt im Zugang zum Wissen darüber, wie sich neue Technologien und Techniken für die Entwicklung und Fertigung neuer überlegener Produkte oder für die Verbesserung bestehender Produkte einsetzen lassen“, erläutert Ulrike Saade, Geschäftsführerin von Velokonzept, die Beweggründe zur Konzeption des Workshops.
Daniel Heltzel vom Fab Lab Berlin ergänzt: „Durch die Einbindung erstklassiger Partner wird sichergestellt, dass die vermittelten Kenntnisse auch industriellen Anforderungen entsprechen. Ein erklärtes Ziel besteht darin, die Teilnehmer mit Wissen auszustatten, das sie anschließend an ihr ganzes Unternehmen weitergeben können.“
Die reguläre Teilnahmegebühr für den Workshop liegt bei 1100 Euro. Ermäßigungen gibt es für zusätzliche Mitarbeiter von bereits teilnehmenden Unternehmen sowie Mitglieder des Bikebrainpool. Weitere Informationen und Anmeldung unter fablab.velokonzept.de .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.