„Roadster“ und „Cuberider“
Neues Lampen-Duo: SIGMA SPORT bringt Licht ins Dunkle
Geltungsbereich der StVZO zugelassen sind.
Das Modell Roadster überzeugt vor allem mit einer Lichtstärke von 16 LUX und mit einem für andere Verkehrsteilnehmer blendfreiem Licht. Sie erreicht eine Leuchtweite von 25 Metern und bietet laut Hersteller bis zu 20 Stunden Leuchtkraft. Mithilfe der so genannaten Slide-Funktion sowie der Klick-Halterung ist die Lampe nicht nur einfach zu montieren, sondern bietet gleichzeitig einen Schutz vor Langfinger. Der LED-Scheinwerfer passt auf alle gängigen Lenkerdurchmesser und lässt sich zudem auch problemlos mit Handschuhen bedienen.
Das Pendant hierzu bildet die Cuberider Black, die sich durch ihrer Leuchtdauer (bis zu 40 Stunden), der vier roten Hochleistungs-LEDs sowie der 220° Sichtwinkelstrahlung basierend auf Prismenoptik auszeichnet. Hierbei wird das Licht mehrfach gebrochen und sorgt mit einer Sichtbarkeit von bis zu 100 Metern für ein Maximum an „Gesehen werden“.
Im Set ist das Duo für 32,95€ ab Anfang November 2011 im Handel erhältlich.
Zudem setzt SIGMA SPORT bei seinen Fahrradleuchten künftig auf eine neue Akku-Technologie. Hierbei handelt es sich um eine weiterentwickelte Form der bisher gängigen Ni-MH-Akkuzellen, die eine sehr geringe Selbstentladung („low self-discharge“ ) aufweist sowie durch ständige Einsatzbereitschaft („Ready to use“) ) punktet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.