Ausgezeichnet mit OutDoor Award
Neues Trinksystem kommt auch in einer Version für Biker
Was die Fachjury bei der Award-Verleihung besonders beeindruckt hat, war die Integration des Trinksystems in den Rucksack, zudem die leichte Bauweise, eine hervorragende Passform sowie eine gute Ventilation.
Der spezielle Trinkrucksack für Biker heißt Raptor. Die anatomisch geformte antimikrobielle Nalgene-Trinkblase ist am Rahmen fixiert, in den die Blase auch in vollem Zustand einzuführen ist. Die Trinkblase ist so stabilisiert, dass ein Ausbauchen verhindert wird und gleichzeitig die Trinkblase nahe am Rücken hält. Dank des neuen HydraLock-Systems besteht ein gleich bleibender Druck, der das Trinken auch bei halbvoller Blase erleichtern soll. Gleichzeitig werden seitliche Bewegungen des Wassers minimiert.
Die Raptor-Serie ist zudem mit dem neuen LidLock-Helm Clip ausgestattet – er kann einfach an der Vorderseite des Packs befestigt werden. Weitere Funktionen: fahrradspezifische Werkzeug-Taschen und reflektierende Sicherheitsgrafiken.
Osprey ( www.ospreypacks.com ) blickt auf eine 35-jährige Erfahrung im Rucksack-Design zurück und lässt diese auch in Punkto Funktionen, Komfort und Passform in die Raptor Serie einfließen. Die Raptors sind mit 6, 10, 14 und 18 Litern Volumen in den Farben gras (dunkelgrün), sand (gelb) und gritstone (grau) erhältlich. Der Verkaufspreise bewegen sich zwischen 85 EUR (6 Liter) und 110 EUR (18 Liter).
Der Vertrieb in Deutschland läuft über Scarpa Schuhe AG aus Weil am Rhein.
für unsere Abonnenten sichtbar.