Corratec Hausmesse
Neuheiten überzeugen bei Vorordermesse
Die Corratec-Händler finden sich heute auf der ganzen Welt verteilt. Die Händler fanden bei der jüngsten Hausmesse aus den USA, Kuba, Afrika und selbstverständlich auch aus Europa den Weg nach Oberaudorf, um sich mit den Neuheiten der nächsten Saison im Detail vertraut zu machen und ihre Order zu platzieren.
Dieser letzte Teil klappte besonders gut, wie Günther Schoberth-Schwingenstein, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Service und Logistik, erklärte. „Dank neuer Rahmentechnologien, innovativsten Ausstattungen und sehr ansprechender Designs haben wir in den vier Tagen ein Rekordergebnis bezüglich der künftigen Aufträge einfahren können.“ Der Manager vermeldete eine um fast 171 Prozent gestiegene Vororder im Vergleich zum Vorjahr, die laut Corratec bereits ebenfalls erfreulich gewesen sei.
Zu den Highlights gehörten die E-Allroad-Modelle, die auf der Straße wie auf Schotter eine neue Vielseitigkeit aufbieten und dabei herausfordernde Strecken zugänglich machen oder einfach Leistungsunterschiede zwischen den Fahrern ausgleichen. Auch die E-MTBs wie das E-RS 160 mit ihrer sportiven Optik und leistungsfähigen Ausstattung erlauben ein weites Einsatzgebiet von leichten Touren bis Bikepark-Einsätzen. Daneben findet sich auch die Corratec-Kernkompetenz mit Mountainbikes (mit und ohne „E“) zusammen mit Gravel-Bikes und ebenfalls prominent im Sortiment. Dazu kommen die Corratec-Spezialitäten wie das Life S, das als kompaktes E-Bike für die Stadt auf Kundenfang geht.
Die Ordersaison ist damit für Corratec noch nicht gelaufen. Bike & Co, First View, Sport 2000 Ordermesse, Bike & Co Ordertage sowie natürlich die Eurobike stehen alle noch auf dem Terminkalender für den Hersteller und die interessierte Händlerschaft.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.