2 Minuten Lesedauer
Eigener Markenauftritt für die FestivalDays
i

Eurobike Festival Days:

Neukonzeption erhält eigenen Markenauftritt

„Testen, Erleben, Feiern“ – mit diesem Claim der neuen Eurobike Festival Days (3. und 4. September 2016) spricht die Messe Friedrichshafen künftig das radbegeisterte Fahrradpublikum an. Hinzu kommt ein maßgeschneiderter Markenauftritt für die konzeptionell weiterentwickelte Veranstaltung.

„Die neue Kampagne ist abgeleitet aus dem bekannten Corporate Design der Eurobike und zeigt in der Key Visual-Gestaltung der Eurobike Festival Days einen illustrierten Biker, der aus dem Logo der Leitmesse herausbricht und auch grafisch aufzeigt, dass das bisherige Publikumstags-Verständnis aufgebrochen und durch ein völlig neues Konzept abgelöst wird“, heißt es von der Messe Friedrichshafen.

Der neue Markenauftritt wird in einer crossmedialen Marketingkampagne dargestellt, die unter anderem Anzeigen, Social-Media-Kampagnen, Werbemittel und eine eigene Website www.eurobike-festivaldays.com umfasst, die ab Anfang Mai alle Details zum europäischen Schaufenster für Bike-Fans bündeln soll.

„Der zeitgemäße Illustrationsstil der entwickelten Kampagne weckt das Kopfkino und die Lust auf zwei Tage mitreißende Festival-Atmosphäre rund um das Thema Bike“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger.

„Das Motiv des Mountainbikers basiert auf den Wurzeln der Eurobike, die dieses Jahr zum 25. Mal stattfindet und mit der Konzentration auf dieses damals neue Bike-Segment den Grundstein für den kometenhaften Aufstieg von Messe und Branche gelegt hat.“

18. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login