Eurobike Festival Days:
Neukonzeption erhält eigenen Markenauftritt
„Die neue Kampagne ist abgeleitet aus dem bekannten Corporate Design der Eurobike und zeigt in der Key Visual-Gestaltung der Eurobike Festival Days einen illustrierten Biker, der aus dem Logo der Leitmesse herausbricht und auch grafisch aufzeigt, dass das bisherige Publikumstags-Verständnis aufgebrochen und durch ein völlig neues Konzept abgelöst wird“, heißt es von der Messe Friedrichshafen.
Der neue Markenauftritt wird in einer crossmedialen Marketingkampagne dargestellt, die unter anderem Anzeigen, Social-Media-Kampagnen, Werbemittel und eine eigene Website www.eurobike-festivaldays.com umfasst, die ab Anfang Mai alle Details zum europäischen Schaufenster für Bike-Fans bündeln soll.
„Der zeitgemäße Illustrationsstil der entwickelten Kampagne weckt das Kopfkino und die Lust auf zwei Tage mitreißende Festival-Atmosphäre rund um das Thema Bike“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger.
„Das Motiv des Mountainbikers basiert auf den Wurzeln der Eurobike, die dieses Jahr zum 25. Mal stattfindet und mit der Konzentration auf dieses damals neue Bike-Segment den Grundstein für den kometenhaften Aufstieg von Messe und Branche gelegt hat.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.