2 Minuten Lesedauer
Fahrradbekleidung aus Neuseeland
i

Bikewear-Kollektion angekündigt

Neuseeländischer Merino-Spezialist steigt auch aufs Rad

Icebreaker ( www.icebreaker.com ), ein neuseeländischer Spezialist für Outdoorbekleidung aus Merino, wird auf der kommenden Fachmesse Outdoor in Friedrichshafen erstmals eine spezielle Running- und Bikewearlinie vorstellen. Für viele Radfahrer war die Marke schon in der Vergangenheit ein Begriff, denn

Fahrradbekleidung aus NeuseelandFahrradbekleidung aus Neuseeland

innerhalb der GT Technical Sports-Linie wurde bereits spezielle Unterwäsche und Socken angeboten. Aufgrund der starken Nachfrage von Seiten der Radfahrer hätte man sich bei Icebreaker dazu entschlossen, eine spezielle Bikewear-Range zu entwickeln, die im Frühjahr 2011 im Markt eingeführt wird. Mit der neuen Kollektion will man eine breite Zielgruppe ansprechen, vom Rennradfahrer über den Mountainbiker bis hin zum Alltagsradler. Optisch setzt man auf eine klare, moderne Linie und farbliche Vielfalt. Als technische Features nennt Icebreaker u.a. eine dreigeteilte Tasche am Trikotrücken, verschiedene reflektierende Elemente, um die Sichtbarkeit in den Abendstunden zu erhöhen.

Wenig überraschend ist, dass bei den Fahrradhosen zu einem hohen Prozentsatz (bis 85 %) Merinowolle zum Einsatz kommt, gepaart mit Materialien wie Spandex und Nylon, die für die notwendige Haltbarkeit sorgen sollen. Bei den Sitzpolstern kooperiert Icebreaker mit einem Partner aus Italien, der in diesem Bereich zu den Marktführern zählt.

9. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login