2 Minuten Lesedauer
Weiterhin an der Spitze der DIMB
i

Neue Kräfte an der Spitze

Neuwahlen: DIMB formiert Vorstandschaft neu

Seit über 20 Jahren engagiert sich die Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. DIMB) für die Belange der Mountainbiker. Als gemeinnütziger Verein von Mountainbikern, Händlern, Herstellern gegründet, hat er heute über 45.000 Mitglieder. Vor kurzem wurde wieder die Vorstandsriege neu gewählt. Dabei gab es einige Veränderungen.

Weiterhin an der Spitze der DIMBNeuer 2. Vorsitzender der DIMB

Weiterhin an der Spitze steht Thomas Kleinjohann, das dienstälteste Vorstandsmitglied und seit zehn Jahren Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands. Seit 2009 gibt er der DIMB als erster Vorsitzender „ein Gesicht“ nach außen. Und das wird auch künftig so bleiben.
Neu gewählt zum 2. Vorsitzenden wurde hingegen Michael Winkler, Mitbegründer der DIMB IG Nordschwarzwald. Er sitzt seit 1996 auf dem MTB und ist seit zehn Jahren Mitglied der DIMB.
Kai Heuser ist als 3. Vorsitzender nun bereits seit zwei Jahren im Geschäftsführenden Vor-stand und seit 2008 in der DIMB aktiv. In seinem Amt kümmert er sich um die inneren Angelegenheiten des DIMB und hat auch die redaktionelle Leitung des Mitgliedermagazins DIMB Trail News inne.
Das Team der bereits etablierten Mitglieder des Erweiterten Vorstands, wie Finanzreferent Stefan Bürker, IG Referent Michael Wolf, PR Referent Philipp Foltz, Sportreferent Marino Valentini, Rechtsreferent Helmut Klawitter, Umweltreferent Tilman Kluge und Ausbildungsreferent Mathias Marschner erhält durch die neu gewählte „Referentin für internationale Angelegenheiten“, Blue Krause, tatkräftige Unterstützung. Sie hat insbesondere die anspruchsvolle Aufgabe übernommen, die Interessen der deutschen Biker in der aktuell entstehenden europäischen Biker-Vereinigung IMBA Europe zu vertreten.

Blue Krause zu ihrem neuen Wirkungsfeld: „Die DIMB wird nun als größter nationaler Bikerverband Europas auch auf internationaler Ebene politischen Einfluss ausüben und Verantwortung übernehmen.“
Die Projektleiter für „NatureRide“, Tilo Geyer, und für „Streckenzertifizierungen“, Peter Scherzer, komplettieren das Expertenteam, das die Geschicke der DIMB nun bereits seit einigen Jahren erfolgreich leitet und gestaltet.

31. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login