2 Minuten Lesedauer

Deutliche Zunahme in 2011:

Niederländer fahren noch mehr Rad

Unsere niederländischen Nachbarn fahren viel Fahrrad. Doch auch der hohe Radverkehrsanteil ließ sich dort offenbar noch weiter steigern: Jüngst veröffentlichte Zahlen für das Jahr 2011 weisen eine Zunahme des Radverkehrs um neun Prozent aus. Auslöser war

vor allem die verstärkte Radnutzung unter den 60 bis 65jährigen. Diese Entwicklung sieht der niederländische Fietserbond in einer entsprechenden Meldung als unmittelbare Folge der starken Verbreitung von E-Bikes. Ebenfalls stark zugenommen hat die Radnutzung bei Kindern bis 15 Jahren.

Mit einer Gesamtleistung von 15 Milliarden Kilometern hat das Fahrrad in den Niederlanden nun die Bahn vom zweiten Platz der populärsten Verkehrsmittel verdrängt.

17. Januar 2013 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login