Wachstumskapital
Niederländischer Versicherer investiert in Laka
Versicherungsunternehmen Achmea Innovation Fund ist bei Fahrradversicherer Laka mit einer nicht genannten Summe eingestiegen. Laka wurde im Jahr 2017 in London gegründet und bietet eine Reihe von Versicherungsdienstleistungen für E-Bike- und Radfahrer sowie Unternehmen an. Laka ist mittlerweile in mehreren europäischen Ländern tätig aktiv und versichert nach eigenen Angaben Fahrräder und E-Bike im Wert von mehr als 140 Millionen Euro. Gleichzeitig arbeitet Laka auch mit Fachhändlern und Marken zusammen. So wurden jüngst Partnerschaften mit Fahrradhersteller Gazelle und Lastenradanbieter Urban Arrow eingegangen. Weiter Partner sind Decathlon und Riese & Müller.
Tobias Taupitz, CEO und Mitbegründer von Laka, erklärt: "Wir freuen uns, den führenden niederländischen Versicherer Achmea bei Laka begrüßen zu dürfen. Ihre Investition ist ein Beweis für die Stärke unseres eingebetteten Angebots und wird das Wachstum von Laka in Europa im Bereich der grünen Mobilität unterstützen.“ Henrieke Hoftijzer, Investment-Director bei Achmea Innovation Fund, wird zudem in den Vorstand des Unternehmens eintreten.
Schon im vergangenen Herbst hatte Laka im Rahmen einer Finanzierungsrunde 7,6 Millionen Euro eingesammelt. Diese wurde vom Venture-Capital-Unternehmen Shift4Good angeführt und von den bestehenden Investoren Autotech Ventures, Porsche Ventures, Ponooc, ABN AMRO Ventures, Creandum, 1818 Ventures und Elkstone Partners begleitet velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.