Neues Highlight beim Sympatex Bike Festival:
Nissan Nightsprint kehrt wieder nach Willingen zurück
– vor allem dank des Engagements von Nissan – den traditionellen Nightsprint zurück nach Willingen zu holen. Für viele Festival-Besucher und Teilnehmer wird damit der Samstagabend zur hell erleuchteten Nacht.
„Wir freuen uns, mit dem Nissan Nightsprint, das Festival-Programm in diesem Jahr noch abwechslungsreicher und attraktiver als im Vorjahr gestalten zu können“, freut sich Projektleiter Christian Stephan von der Agentur Plan B. „Der Nightsprint hat Tradition in Willingen – besonders für die vielen Zuschauer an der Strecke wird es super spannend werden“, verspricht Stephan.
Auch bei diesem Side-Event können ambitionierte Hobby-Fahrer gegen die Profis aus aller Welt antreten. In den einzelnen Heats kämpfen immer vier Fahrer um die Plätze, wobei nur die ersten beiden weiterkommen. Die 32 zeitbesten Männer und die 16 schnellsten Frauen der Qualifikation ziehen dann am Samstagabend in das große Finale ein.
Zahlreiche Profis haben ihr Kommen nach Bekanntgabe des neuen Events im Rahmen des Sympatex Bike Festival Willingen direkt zugesagt. Top-Fahrer Tibor Simai wird ebenso an den Start gehen, wie der Sieger des Scott Nightsprints 2008 von Riva del Garda Johannes Fischbach.
Immerhin geht es beim Nissan Nightsprint auch um ein Preisgeld von 2500 EUR.
Dank Parcours-Bauer Didi Schneider wird es in Willingen zum Start des Festivals am 13. Juni eine Strecke der Superlative geben. Steilkurven, Tables und Tops machen den Kurs besonders anspruchsvoll für die Fahrer und versprechen für die vielen Zuschauer rund um den Parcours spannende Fights bei denen es um jeden Meter gehen wird.
Anmelden kann man sich direkt auf dem Festival-Gelände vor dem Parcours bei Didi Schneider.
Alle Infos und Anmeldeformular zum Event gibt es unter http://www.bike-festival.de
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.