Crowdfunding zudem beendet
Nox Cycles verbaut Motoren von BMZ
Bei den Antriebssystemen setzte E-Bike-Produzent Nox Cycles aus dem Zillertal in Österreich bisher je nach Modellreihe und Anwendungszweck auf Motoren von Brose, Sachs und Fazua, oft in Kombination mit Batterien der BMZ Group. Nun wird diese Kooperation nochmals intensiviert, denn an Stelle des «Sachs RS»-Motors kommt ab diesem Jahr der baugleiche, damals gemeinsam entwickelte "BMZ RS"-Motor zum Einsatz. Dieser liefert wie gewohnt ein kerniges Drehmoment von 112 Nm. Weil das System auf eine Spannung von 48 Volt ausgelegt ist, lassen sich zudem die Ladezeiten reduzieren. "Dass die BMZ Group künftig sowohl für die Batterien als auch für die Motoren Lieferant und Servicepartner zugleich ist, gewährleistet einen Service aus einer Hand für das gesamte Antriebssystem", heißt es dazu von BMZ.
Erfolgreiches Crowdfunding
Nox Cycles meldet zudem, dass das Crowdfunding für die neue, leichte „Epium“-Baureihe velobiz.de berichtete ein großer Erfolg war: Insgesamt 296 Investorinnen und Investoren brachten einen Betrag von 916.200 EUR auf, womit die angestrebte Summe um fast den Faktor fünf übertroffen werden konnte. 79 Prozent dieses Betrags werden für den Einkauf von Teilen für die Serienfertigung vom „Epium“ verwendet, 16 Prozent fließen in Marketing und Vertrieb und 5 Prozent werden als Reserve zurückgelegt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.