2 Minuten Lesedauer
NutFix von Abus
i

Sicherung von Laufrädern und Sätteln

NutFix: Abus zeigt neues Produktsegment zur Diebstahlsicherung

Was hilft das beste Schloss, wenn Langfinger den hochwertigen Sattel oder das Laufrad mitgehen lassen? Hier setzt die neue „NutFix“-Reihe von Abus an, mit der der Sicherheitsspezialist ein neues Produktsegment für die Saison 2017 ins Leben ruft.

NutFix von AbusNutFix von Abus

bei NutFix handelt es sich um Diebstahlsicherungsmuttern für die Laufräder und den Sattel. Die klassischen Muttern oder Schnellspanner an Laufradachsen und Sattelstützenbolzen werden einfach durch „NutFix“ ersetzt. Die Verschraubungen lassen sich mit handelsüblichen Maulschlüsseln öffnen – die Muttern werden allerdings von einer Kappe verdeckt, die nur dann von der Mutter gezogen werden kann, wenn die Achse oder Schraube vertikal ausgerichtet ist. Sprich, das Fahrrad muss zur Demontage liegen. Genau das ist der Clou des Konzepts: Ist das Fahrrad an einem festen Gegenstand, , angeschlossen und lässt sich somit nicht auf die Seite legen, so sind die Bauteile auf einfache Weise und ohne weiteres aufwendiges Anschließen gesichert.

Nut-Fix gib es für Vollachsen ab 29,95 Euro, für Sattelstützenbolzen (inkl. Schelle für die vier gängigsten Sattelrohrdurchmesser) ab 35,95 Euro und als Schnellspannachsen-Set für 44,95 Euro in sechs Eloxal-Farben. Lieferbar ist NutFix ab Frühjahr 2017.

19. September 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login