Zwei neue Flagship-Stores in Wien
Österreich: Intersport will auch im Fahrradsegment Glanzpunkte setzen
Bei den Neueröffnungen sind zwei bereits erfolgreiche Intersport-Händler am Start: Harald und Eva Tscherne betreiben bereits seit langem insgesamt sieben Intersport-Sporthäuser in der Steiermark, im Burgenland und in Niederösterreich und einem Intersport-Rent Standort in Präbichl (Steiermark). Familie Winninger mit Roman, Gattin Karin und den Söhnen Rainer und Manuel, ebenfalls langjährig erfolgreiche Sporthändler, eröffnet mit Stadlau ihren dritten Shop in Wien und damit den insgesamt elften Intersport Winninger Shop.
Beide neue Sporthäuser liegen in den besten Lagen vor den Toren Wiens. Jeweils 3000 qm Verkaufsfläche stehen dort zur Verfügung. Dabei sollen in beiden neuen Stores dem Thema Bike besondere Beachtung geschenkt werden. In Vösendorf wollen Harald und Eva Tscherne Bikes, insbesondere auch E-Bikes als Ganzjahresthema präsentieren.
Intersport Wenninger hat sich zum Ziel gesetzt, die beste Bike- und Skiabteilung Wiens an den Start zu bringen.
Intersport-Geschäftsführer Mathias Boenke erklärt: „Damit haben wir Wien 'zugemacht'. Die Nr. 1 ist wieder angekommen in der größten Stadt Österreichs“. Die Expansionswelle der Intersport schwappt aber nicht nur über Wien, sondern über die ganze Republik hinweg: Bis Ende 2016 werden elf Shops eröffnet, davon fünf Intersport-Rent-Verleihstandorte (Stubaier Gletscher Talstation, Arlberg Flexenbahn, Gerlos, Schladming Planai, Montafon). Nach den Eröffnungen des Flagshipstores in der Linzer Plus City und im Hatric Einkaufspark im steirischen Hartberg folgen noch in dieser Woche Intersport Shops im Cyta Einkaufspark Völs (Tirol) und im oberösterreichischen Braunau. Insgesamt werden 12.000 qm neue Verkaufsfläche geschaffen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.