
Back to the roots:
Österreichische ARGE Fahrrad plant Ordermesse in Salzburg
Fahrradmessen für den österreichischen Fachhandel haben in den vergangenen Jahren eine durchaus bewegte Geschichte erlebt. Früher gab es mal eine Bike & Trimm im Salzburger Ordercenter Brandboxx, aus der dann die Best of Bike im Salzburger Messezentrum entstand, die sich wiederum zu den Fahrradordertagen in Wels wandelte. Die jüngste Reinkarnation war das B2B-Festival Austria on Bike in den Jahren 2022 und 2023, das vor grandioser Bergkulisse das Testen und den Austausch für die B2B-Besucher in den Vordergrund stellte. Eigentlich eine gute Idee, die aber irgendwie auch am Bedürfnis der Martktteilnehmer vorbei zielte.
Nach einer Denkpause im vergangenen Jahr steuert die Odyssee der österreichischen Ordermesse nun wieder ihren Ausgangspunkt an: Vom 9. bis 11. September 2025 soll Austria on Bike als reines B2B-Event wieder in der Brandboxx in Salzburg stattfinden. "Mit der Brandboxx Salzburg kehren wir bewusst an einen Ort zurück, der sich als Standort für hochwertige B2B-Formate bestens bewährt hat. Im Namen der ARGE Fahrrad lade ich daher Fachhändler und Aussteller herzlich dazu ein, Teil dieses wichtigen Branchenevents zu sein“, erklärt Hans-Jürgen Schoder, Geschäftsführer der Paul Lange Austria GmbH und Sprecher der ARGE Fahrrad. Neben Gesprächen mit den wichtigsten Marken im Markt soll Austria on Bike auch wieder Testmöglichkeiten und praxisnahe Schulungen bieten.
Die ARGE-Fahrrad beschreibt sich selbst als „Stimme“ der österreichischen Fahrradindustrie. Bereits seit 2014 agiert sie unter dem Dach des Verbands der Sportartikelerzeuger und Sportartikelhändler Österreichs (VSSÖ).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.