2 Minuten Lesedauer
Ökologische Mobilität in Österreich
i

Ausschreibung des VCÖ

Österreichischer Mobilitätspreis blickt nach Deutschland

Der ökologisch ausgerichtete österreichische Verkehrsclub VCÖ schreibt aktuell seinen Mobilitätspreis aus. Noch bis 30. Juni können Verkehrsprojekte eingereicht werden, die sich nachhaltiger Mobilität verschrieben haben. Dabei ist der Wettbewerb explizit nicht nur auf Österreich beschränkt.

Der VCÖ lege „großen Wert auf Projekte aus Deutschland, die vorbildliche Ideen nach Österreich tragen“. Thematische Schwerpunkte im diesjährigen Wettbewerb legt der Verkehrsclub auf vernetzte und multimodale Mobilität, Klimafreundlichkeit und Energieeffizienz, gesellschaftlichen Wandel, Wohnumfeld, Siedlungsentwicklung sowie Nachhaltigkeit bei Güterverkehr und Logistik. Teilnehmen dürfen Gebietskörperschaften, Hochschulen, Unternehmen und Vereine, deren Projekte bereits umgesetzt werden. Privatpersonen können darüber hinaus Projektideen einreichen.

Den Gewinnern des VCÖ-Mobilitätspreises winkt eine Reise zur feierlichen Preisverleihung nach Wien, an der auch die österreichischen Minister für Verkehr und Umwelt teilnehmen.

15. Juni 2015 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login