Advertorial - Bafang
Offenes E-Antriebssystem
Satte 80 Newtonmeter Drehmoment verspricht Bafang den Fahrerinnen und Fahrern von E-Bikes, die mit dem aktuellen „M420“-Mittelmotor ausgestattet sind. Dabei handelt es sich keineswegs um einen Antrieb für sportive E-Mountainbikes oder gar Cargobikes, mit denen schwere Lasten transportiert werden, sondern um die fortschrittlichste Version der „M400“-Baureihe des chinesischen Motorenanbieters, die speziell auf modern-elegante City- und Touren-E-Bikes ausgelegt ist.
In Kombination mit dem kompakten „BT F03“-Akku lassen sich auch E-Bike-Konzepte realisieren, die weniger Platz für den Energiespender haben, etwa Modelle mit tiefem Durchstieg wie das hier gezeigte „Campus BFM 18“, das der badische Anbieter in seinem Konfigurator mit zahlreichen Optionen vorhält. Dabei versprichen die 450 Wattstunden des Akkus durchaus respektable Reichweiten, die neben den üblichen Alltagstouren auch ausgedehnte Ausflüge am Wochenende ermöglichen. Im Bafang-Portfolio finden sich aber auch noch potentere Akkus, z.B. mit 600 Wattstunden, oder solche, die am Gepäckträger oder semi-integriert am Rahmenunterrohr montiert werden. Dank der „Open System“-Strategie von Bafang können sich Produktmanager von E-Bike-Herstellern auch für Akkus von Drittanbietern entscheiden.
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