Ciclo Navic 400:
Offline navigieren und den Überblick behalten
Zunächst fällt der mit 4 Zoll große Bildschirm ins Auge, der sich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gut ablesen lassen soll. Je nach Vorlieben kann der Benutzer das Display individuell konfigurieren bzw. personalisieren. Reine Navigationsfunktion, Kombi-Anzeige mit Geschwindigkeit oder verbleibender Wegstrecke, die Einstellungen benötigen nur ein paar Berührungen des Touchscreens oder der insgesamt 5 Tasten. Für die Stromversorgung sorgt ein 3000 mAh starker Akku, was laut Hersteller für rund 10 Stunden Laufzeit reicht.
Zum Funktionsumfang zählt eine „Nachhause“-Funktion, „Tourenvorschlag-Funktion“ oder „Überraschungstour“. Das Kartenmaterial ist ein Mix aus Open Street Map und Falk. Die Karten und die Navigation funktionieren offline. Im Kaufpreis sind alle regelmäßigen Kartenupdates enthalten.
Mit dem Navic 400 will Ciclo eine sinnvolle Alternative für alle bieten, die bislang wegen der Displaygröße das Smartphone mit entsprechender App am Lenker montiert haben. Der Verkaufspreis beträgt 229,99 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.