Tägliche Pendler als Zielgruppe
Ohne Geschwindigkeitsrausch: Koga entwickelt schnelles Elektrorad
Das E-Xtension-S wurde auf Grundlage der ION-Antriebstechnologie von Accell entwickelt. Sie bietet bei diesem Modell eine Tretunterstützung von bis 35 km/h. Geschäftsführer Wouter Jager sagt dazu: „Ausführliche Tests bei Koga haben gezeigt, dass dieses Elektrorad bei einer Geschwindigkeit von 30-35 km/h äußerst gut und sicher zu fahren ist. Mit dieser Geschwindigkeit kommen wir darüber hinaus den Wünschen des Kunden nach einem bequemen, sicheren und schnellen Elektrorad zur Genüge nach.“ Gleichwohl besteht für dieses Modell eine Versicherungspflicht.
Wouter Jager weiter: „Wir haben dieses Konzept bereits vor zwei Jahren zur vollsten Zufriedenheit in der Schweiz eingeführt und dabei viel Erfahrung hinsichtlich der Nutzung unter schweren Bedingungen gesammelt. Dabei hat sich unter anderem gezeigt, dass die Kombination einer Tretunterstützung bis 35 km/h und einer Batteriekapazität von 500 Wh dem Fahrradfahrer ausreichend Leistung und Aktionsradius bieten.“
Aufgrund der unklaren Gesetzeslage habe man sich mit der Einführung dieses Modelles hingegen Zeit gelassen. Dem Publikum wird das E-Xtension-S erstmals auf der Eurobike 2013 präsentiert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.