2 Minuten Lesedauer

Neues Online-Werkzeug

Orbea will Radkunden und Fachhandel digital verbinden

Der spanische Fahrradhersteller startet das Projekt „Rider Connect“ mit dem Ziel, den Weg der Fachhandelskunden zum gewünschten Orbea-Modell zu erleichtern.

In Zeiten von großer Nachfrage auf dem Markt und Lieferproblemen auf der anderen Seite ist es für potenzielle Interessenten oftmals mühselig, das Wunschmodell einer Marke im stationären Fachhandel zu finden. Mit dem eigenentwickelten Projekt „Rider Connect“ will Orbea hier für Erleichterung sorgen. Dahinter steckt eine Funktion auf der Orbea-Website, die es registrierten Nutzern erlaubt zu sehen, welche Orbea-Modelle im Fahrradgeschäft ihres Vertrauens verfügbar und welche Modelle dort noch zu erwarten sind. Die Ergebnisse können etwa nach Lieferdatum oder Entfernung zum Wohnort sortiert werden. Zudem kann das Rad der Wahl über "Rider Connect" direkt reserviert oder gleich beim ausgewählten Fachgeschäft gekauft werden. Auch das Personalisieren des individuellen Wunschrades auf orbea.com mit anschließender Abholung im Fahrradgeschäft ist möglich. Voraussetzung ist eine vorherige Online-Registrierung auf https://experience.orbea.com/es/orbea-rider-connect .

17. November 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Orbea S. Coop.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login