Vertrieb, Einkauf, CSR
Ortlieb besetzt drei Positionen im Unternehmen neu
Für Fahrradhändler im hohen Norden des Heimatmarkets gibt es einen neuen Ansprechpartner in Sachen Ortlieb. Hier verstärkt künftig Olaf Borgelt im Außendienst das Vertriebsteam. Er bringt breite Kenntnisse der Sport- und Bikeindustrie mit, unter anderem aus seiner Zeit bei Puma und KED.
Schon seit Anfang November für den CSR-Bereich bei Ortlieb verantwortlich ist Hanna Reim. Die begeisterte Seglerin verfügt neben ihrem Managementstudium des Textilhandels und -technologien bereits über erste berufliche Erfahrungen als CSR-Managerin aus dem Wassersport- und Outdoorbereich. Zu der Bedeutung ihres Aufgabenbereichs erklärt CEO Martin Esslinger: „Neben den Schnittstellenfunktionen liegt der Fokus für Hanna hauptsächlich darauf, die treibende Kraft zu werden in Ortliebs Bestreben, unserer DNA der authentischen Nachhaltigkeit gerecht zu werden und so den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.“
Mit dem CSR-Bereich eng zusammenarbeiten wird Manfred Uttinger, der bereits im vergangenen April die Leitungsposition im Bereich Einkauf übernommen hat. Hierzu sagt Esslinger: „Manfred bringt über 20 Jahre tiefgehende Erfahrung aus den Bereichen Produktion, Einkauf und Materialwirtschaft mit. Gerade auch in der Zusammenarbeit mit dem CSR-Bereich eine Schlüsselrolle, um unsere Lieferkette noch nachhaltiger zu gestalten.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.