2 Minuten Lesedauer
v.l.: Manfred Uttinger, Hanna Reim, Olaf Borgelt
i

Vertrieb, Einkauf, CSR

Ortlieb besetzt drei Positionen im Unternehmen neu

In den letzten Monaten hat Rucksack-Spezialist Ortlieb drei Positionen neu besetzt. Die Neuzugänge erfolgten in den Bereichen Außendienst, Einkauf und CSR.

Hanna ReimOlaf BorgeltManfred Uttinger

Für Fahrradhändler im hohen Norden des Heimatmarkets gibt es einen neuen Ansprechpartner in Sachen Ortlieb. Hier verstärkt künftig Olaf Borgelt im Außendienst das Vertriebsteam. Er bringt breite Kenntnisse der Sport- und Bikeindustrie mit, unter anderem aus seiner Zeit bei Puma und KED.

Schon seit Anfang November für den CSR-Bereich bei Ortlieb verantwortlich ist Hanna Reim. Die begeisterte Seglerin verfügt neben ihrem Managementstudium des Textilhandels und -technologien bereits über erste berufliche Erfahrungen als CSR-Managerin aus dem Wassersport- und Outdoorbereich. Zu der Bedeutung ihres Aufgabenbereichs erklärt CEO Martin Esslinger: „Neben den Schnittstellenfunktionen liegt der Fokus für Hanna hauptsächlich darauf, die treibende Kraft zu werden in Ortliebs Bestreben, unserer DNA der authentischen Nachhaltigkeit gerecht zu werden und so den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.“

Mit dem CSR-Bereich eng zusammenarbeiten wird Manfred Uttinger, der bereits im vergangenen April die Leitungsposition im Bereich Einkauf übernommen hat. Hierzu sagt Esslinger: „Manfred bringt über 20 Jahre tiefgehende Erfahrung aus den Bereichen Produktion, Einkauf und Materialwirtschaft mit. Gerade auch in der Zusammenarbeit mit dem CSR-Bereich eine Schlüsselrolle, um unsere Lieferkette noch nachhaltiger zu gestalten.“

15. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login