Fünf neue Filialen angekündigt:
Outdoor-Händler Globetrotter will als stationärer Händler wachsen
Zwischen März und Mai 2019 eröffnet Globetrotter vier neue Filialen in Leipzig, Regensburg, Hannover und Karlsruhe. Im September 2019 folgt eine weitere Filiale in Nürnberg.
Das City-Konzept mit Verkaufsflächen von rund 1.000 Quadratmetern wurde bereits 2017 mit den Innenstadt-Filialen in Hamburg (Gänsemarkt) und Düsseldorf eingeführt und wird nun auf die neuen Standorte übertragen.
„Wir wollen der Ansprechpartner Nummer eins in den Bereichen Hiking, Trekking, Travel und Everyday Outdoor sein. Dies wollen wir durch gemeinsame Aktivitäten mit unseren Kunden erreichen, und natürlich liegt der Schwerpunkt bei Globetrotter nach wie vor auf persönlicher, kundenorientierter Beratung“, erklärt Johannes Jurecka, COO bei Globetrotter. „Mit den Eröffnungen unserer neuen Filialen wollen wir ein Zeichen setzen: Globetrotter wächst und glaubt an den stationären Handel“, so Jurecka.
Ein Kernbestandteil der neuen Filialen sollen Reparatur-Werkstätten mit einer Vielzahl von Service-Angeboten sein. Eine erste solche Einrichtung hatte Globetrotter im November 2018 in der Dresdner Filiale eröffnet. Hinzu kommt die sogenannte „Clubhütte“ in den Filialen, als Treffpunkt für Outdoor-Begeisterte. Abgerundet wird die Kundenansprache durch Workshops, Vorträge oder geführte Ausflüge sowie Reiseliteratur-Tauschbörse und Second-Hand-Bekleidung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.