Bewerbung läuft
OutDoor Industry Award 2016: Neuerungen bei der elften Ausgabe
ein künftig zweistufiger Jury-Prozess und eine neuen Award-Kategorie für Start-ups in der Outdoor-Szene.
Erstmals wird es bei der Vergabe der OutDoor Industry Awards eine Vorauswahl geben. Dabei sichtet eine erweiterte, mit zwölf Personen besetzte internationale Fach-Jury in einem digitalen Prozess alle eingereichten Produkte. Alle Award-Teilnehmer, bei denen laut Jury-Meinung ein zweiter Blick lohnt, gehen dann in die Finalrunde, bei der eine sechsköpfige Fachjury an zwei Tagen die Outdoor-Neuheiten testet und bewertet. Aus dem Teilnehmerkreis der Finalrunde werden dann die Gewinner der Awards und Gold Awards gewählt. „Das Interesse der Branche am OutDoor Industry Award wird von Jahr zu Jahr größer. Im vergangenen Jahr haben sich bereits 329 Produktneuheiten um eine Auszeichnung beworben und wir rechnen auch in diesem Jahr wieder mit einer steigenden Teilnehmerzahl. Um angesichts dieser großen Zahl an Teilnehmern kompetente und faire Jury-Entscheidungen zu gewährleisten, führen wir 2016 erstmals den zweistufigen Entscheidungsprozess ein, der den Jury-Mitgliedern mehr Zeit für die Bewertung der wirklich spannenden Neuheiten bieten soll“, erklärt OutDoor-Projektleiter Dirk Heidrich.
Neue Award-Kategorie
Passend zur elften Auflage des OutDoor Industry Awards wird in diesem Jahr mit dem der Start-up Award zudem eine neue, elfte Produktkategorie eingeführt. Junge Unternehmen, deren Gründung nicht länger als drei Jahre zurückliegt und die ihre Produktneuheiten in dieser Kategorie einreichen, erhalten nicht nur einen Preisnachlass bei den Anmeldegebühren, sondern haben als Preisträger auch die Chance auf einen kostenlosen Messestand an prominenter Stelle auf der Ausstellungsfläche der Award-Gewinner während der OutDoor.
Unternehmen können ihre OutDoor-Produktneuheiten ab sofort online unter www.outdoor-industry-award.de für den OutDoor Industry Award anmelden.
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