330 Produkte am Start
OutDoor Industry Award 2017: Die Würfel sind gefallen
38 Neuheiten ausgewählt, die nach Meinung der Jury das Potenzial besitzen, den Benchmark für Design und Innovationen im Outdoor-Segment neu zu definieren. Darunter sind neun Produkte, die mit einem Gold Award als besonders herausragend gekennzeichnet werden sowie drei junge Unternehmen, die mit einem Start-up Award ausgezeichnet wurden.
„Wir haben hier in den vergangenen zwei Tagen eine große Bandbreite an interessanten Produktneuheiten gesehen, wie etwa besonders nachhaltige Produkte, aber auch besonders leichte Produkte oder hoch belastbare Produkte. Ich war überrascht über die hohe Qualität und Performance der ausgezeichneten Produkte“, sagt die Textilingenieurin Katrin Bojarski nach getaner Jury-Arbeit. Ihr Jury-Kollege Frank Wacker, Ausrüstungsexperte vom Outdoor Magazin, ergänzt: „Ich bin von der Anzahl der qualitativ besonderen Produkte hier sehr beeindruckt. Die Outdoor-Fans können sich auf viele wirklich innovative Neuerungen in der nächsten Saison freuen.“
Weitere Jury-Mitglieder waren in diesem Jahr die spanische Athletin Mireia Miró, der britische Outdoor-Fotograf und Fachjournalist Chris Townsend, Terje Malum, Einkaufsleiter für das Outdoor-Segment beim norwegischen Sportfilialisten XXL, und der Generalsekretär der European Outdoor Group (EOG), Mark Held.
Der Vorhang über die Gewinner der Awards lüftet sich auf der OutDoor im Foyer Ost der Messe Friedrichshafen. Bei der Preisverleihung am Abend des ersten Messetags (17:30 Uhr) werden zudem auch die Gewinner der Gold Awards ausgezeichnet.
Die 24. OutDoor ist von Sonntag, 18. Juni bis Mittwoch, 21. Juni 2017 nur für den Fachhandel geöffnet (Sonntag bis Dienstag von 9 bis 18 Uhr und am Mittwoch von 9 bis 17 Uhr).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.