2 Minuten Lesedauer
Illustration: Messe Friedrichshafen
i

Zeltstadt in die Rothaus Halle A1:

OutDoor mit neuer Hallenplanung

(Messe Friedrichshafen) Kompakt und neu strukturiert: Beim Gang durch die Messehallen der 17. OutDoor (15. bis 18. Juli 2010) werden die Besucher feststellen, dass sich das Erscheinungsbild der Europäischen Leitmesse erneuert hat. So wird die OutDoor Zeltstadt erstmals in der Rothaus Halle A1 aufgebaut sein, im Gegenzug stellen internationale Branchengrößen in den beiden neuen Messehallen A7 und B5 ihre Weltpremieren vor. „Die optimierte Hallenplanung macht sich die abgeschlossene Messeerweiterung Ost zu Nutze und sorgt für eine ausgeglichene Ausstellerpräsenz zwischen den beiden Eingängen West und Ost“, erklärt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann. „Dies führt zu einer größeren Belegung mit Standflächen und trotzdem stärkt die OutDoor ihren Ruf als Leitmesse der kurzen Wege.“

Die Aussteller siedeln sich zur OutDoor 2010 mit ihren Ständen in kompakter Lage rund um das Freigelände der Messe Friedrichshafen an. Gäste und Aussteller profitieren von der optimierten Infrastruktur durch die klare Anordnung der Firmenstände und kürzere Laufwege. Die OutDoor Zeltstadt wird in diesem Jahr erstmals in der lichtdurchfluteten Rothaus Halle A1 auf einer Ausstellungsfläche von 10.000 Quadratmetern aufgebaut sein.
„Im Gegenzug werden sich in den beiden neuen Hallen starke Outdoor-Marken präsentieren“, kündigt OutDoor-Projektleiter Stefan Reisinger an. Schon jetzt haben sich Branchengrößen wie Salomon, Haglöfs, Columbia, The North Face, Lafuma, Marmot oder Bergans of Norway für einen neuen Standort in den Hallen A7 oder B5 entschieden.
Zum weiteren Anziehungspunkt im Messetrakt Ost zählt der Gemeinschaftsstand der Alpenvereine Deutschland, Österreich und Schweiz mit der Kletterwand im Foyer Ost. Hier werden erneut Wettbewerbe mit internationalen Spitzensportlern ausgetragen und Kunden nutzen die Anlage, um Themen wie Sicherheit und Nachhaltigkeit anschaulich zu demonstrieren.
Zum zweiten Mal findet in der Performance-Halle A2 die OutDoor Fashion Show statt. Dank optimaler Rahmenbedingungen für Licht und Ton macht die Modenschau die Besucher hier auf neue Outdoor-Bekleidungstrends aufmerksam. Textilien nehmen inzwischen mehr als 50 Prozent der OutDoor-Ausstellungsfläche in Anspruch; jeder vierte Fachbesucher und zahlreiche Medienvertreter besuchen die Show.
Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es im Internet unter www.outdoor-show.com .

10. März 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login