2 Minuten Lesedauer
Die Investorensuche war erfolgreich: Bei Lauche & Maas geht es weiter.
i

Investorensuche war erfolgreich

Outdoor-Spezialist und Expeditionsausrüster Lauche & Maas ist gerettet

Aufatmen bei Kunden und Mitarbeitern des Outdoor-Pioniers und Expeditionsausrüsters Lauche & Maas: Ein junges Online-Handelsteam übernimmt den Geschäftsbetrieb und führt auch das angestammte Ladengeschäft in der „Alten Allee“ in München-Pasing fort. Dies gab der vom Amtsgericht bestellte Insolvenzverwalter Dr. Max Liebig rund zwei Monate nach dem Insolvenzantrag (velobiz.de berichtete) bekannt.

„Kunden und Mitarbeiter haben Lauche & Maas die Treue gehalten und dafür gesorgt, dass wir den Betrieb in der Insolvenz reibungslos und mit einem positiven Ergebnis fortführen konnten. Das war die Voraussetzung, um die Gespräche mit potenziellen Investoren erfolgreich gestalten zu können. Mit dem Käufer-Team übernimmt jetzt eine junge Mannschaft mit ausgewiesener Expertise im Online-Handel das Geschäft von Lauche & Maas. Das ergänzt sich perfekt mit der Fachhandels-Kompetenz der Mitarbeiter von Lauche & Maas, so dass sich auch daraus eine positive Fortführungsperspektive ergibt“, so die Bilanz von Dr. Max Liebig.

Dreiköpfiges Käufergespann

Das junge, dreiköpfige Käufergespann bringt Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit, hat sich aber vor allem im Onlinehandel einen Namen gemacht.
Mit dem Unternehmen Snaply GmbH und zugehörigen Marke haben sie in den letzten zwei Jahren ein erfolgreiches Unternehmen in einem Nischenmarkt geschaffen, das weiter wächst.
Das Käufer-Team, Daniela Luibrand sowie die Brüder Simon und Julian Hönnebeck, hat auch mit Lauche & Maas entsprechende Pläne.
„Unser Konzept für Lauche & Maas beruht auf einem Mix aus stationärem Verkauf und Onlinehandel. Der Fokus auf hoher Qualität und guter Kundenberatung bleibt dabei natürlich bestehen.
Die spezielle Kompetenz der Mitarbeiter begründet eine Alleinstellung im Markt.
Wir werden jedoch das Profil im Onlinehandel auch mit der Marke „Därr“ weiter schärfen und in absehbarer Zeit einen komplett neuen Onlineshop aufbauen. Weitere Aktivitäten zum Revival von Lauche & Maas sind geplant“, kündigt Julian Hönnebeck an.

9. Mai 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login