Neue Zubehörmarke aus Spanien
Pablo Carrasco und Ignacio Estelles gründen QO
Auf der belgischen Fachmesse Velofollies lüften Pablo Carrasco und Ignacio Estelles, bekannt als frühere Köpfe hinter der Teilearke Rotor Bike aus Spanien (velobiz.de berichtete) , den Vorhang über ihre neue Zubehörmarke QO. Als Kooperationspartner für die Fertigung der neu vorgestellten Komponenten fungiert Carbonspezialist YMA ( www.ymaunivers.com ). Die erste Produktlinie von QO ist eine hochmoderne Serie von Kurbelsätzen gefertigt aus Carbon. Zum Start gibt es drei Modelle, die jeweils für den Einsatz bei Mountainbikes, Gravelbikes und Rennrädern ausgerichtet sind.
Rechtzeitig zum Marken-Launch wurde auch eine neue Website online gestellt, die unter www.qobike.com erreichbar ist. „Unsere Mission ist es, die Grenzen der Leistung zu verschieben und Ideen zu verwirklichen, die wir schon seit Jahren entwickeln wollten. Die Marke QO konzentriert sich darauf, sowohl professionellen Fahrern als auch passionierten Radfahrern echte Vorteile zu bieten“, erklärt Pablo Carrasco. Weitere Produkteinführungen sind für das Jahr 2025 geplant.
Ein Distributionsnetz ist europaweit im Aufbau. Für Großbritannien (Velotech Services), Frankreich (Alternativsport), Benelux (2Mosa) stehen bereits Vertriebspartner fest. Philip Lucas, zuständig für Business Development und Marketing, ist Ansprechpartner für den Ausbau des weltweiten Vertriebsauftrittes.
Bereits ab März sollen die ersten Produkte ausgeliefert werden.
für unsere Abonnenten sichtbar.