Göricke, Jaguar und Panther als Markentrio
Panther nimmt den Fachhandelsvertrieb in die eigenen Hände
Uwe Köbbing, in der Branche bekannt als früherer Verkaufsleiter bei Unternehmen wie Derby Cycle und Sport Import. Das Vertriebsteam wird noch durch weitere Außendienstmitarbeiter ergänzt.
Zur neuen Ausrichtung im Vertrieb erklärt Michael Schminke, Inhaber der Panther International GmbH: „Der historische Charakter unserer Marken ist mir sehr wichtig. Er macht unser Unternehmen aus, bestärkt uns in unserer Mission und gibt uns durch langjährigen Erfahrungsschatz im Fahrradbau immer wieder Lösungsansätze für die Herausforderungen des heutigen Mobilitätsverhaltens. Auch wenn die Jahrzehnte lange Zusammenarbeit mit BBF immer erfolgreich war und es noch ist, freut mich die Rückkehr der Marke Panther in unseren eigenen Fachhandelsvertrieb sehr. Zum einen natürlich, weil Panther (seit 1896) die Programme der Marke Göricke (seit 1874) und der Marke Jaguar (seit 1940) in deren Produktfassetten bereichert, sodass eine vielseitige Kollektion an Modellen und Charakteren entsteht. Des Weiteren bietet sie die Chance, den Kontakt zu unseren Kunden persönlicher zu gestalten. Dadurch wird unser gemeinsames Interesse, mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern, gelingen“.
In den letzten zwei Jahren habe das Unternehmen daran gearbeitet, die Produktion bei Masterbike in Tschechien weiter auszubauen und hat mit zusätzlichen europäischen und chinesischen Partnern eine leistungsfähige Allianz gebildet. Mit einem großen Warenlager verspricht Panther dem Fachhandel eine flexible Bedarfsdeckung während der Saison.
Die neue Kollektion präsentiert Panther dem Fachhandel auf der Eurobike in Halle A1.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.