Moderner Auftritt und mehr Funktionen
Paul Lange & Co. gibt B2B-Webshop einen neuen Anstrich
Sichtbar wird dieser neue Auftritt zunächst durch eine neue Optik der Shop-Oberfläche, die dazu beitragen soll, dass sich die Nutzerinnen und Nutzer im umfangreichen Portfolio des Markenanbieters gut orientieren können. Dazu wurde die Menüführung überarbeitet genauso wie die Produktansichten. Neue Darstellungsoptionen einschließlich einer Listenansicht mit Direktbestellfunktion erleichtern die Übersicht und beschleunigen den Bestellprozess zusätzlich.
Ein großer Teil der Neuerungen wurde jedoch „hinter den Kulissen“ vorgenommen. So wird die Suchfunktion künftig durch die Integration von künstlicher Intelligenz noch leistungsfähiger und soll so auch bei ungenauen Suchbegriffen präzisere Ergebnisse liefern. Mit der neuen Shop-Architektur im Hintergrund sieht man sich bei Paul Lange für die künftigen Anforderungen im E-Commerce bestens vorbereitet.
Übergangsphase
Während einer Übergangsphase werden der bisherige und der neue Webshop parallel betrieben. Nach dem Login in den bisherigen Webshop haben Anwender auf der Startseite die Möglichkeit, zum neuen Shop zu wechseln, um sich mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen, können diesen aber auch bereits vollumfänglich nutzen. Nach dem Ende der Übergangsphase wird der bisherige Shop abgeschaltet und der neue Shop unter der bisherigen URL erreichbar sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.