Belgisch-Deutsche Zusammenarbeit:
Paul Lange & Co. rollt mit Exal los
Die in Deutschland und in Belgien produzierten Felgen, Speichen und Nippel stellen die Basis des Produktportfolios dar, mit dem Paul Lange & Co. ab September mit Exal durchstarten will. Dabei steht ein umfangreiches und alle Kategorien – von Rennrad über Mountainbike und City/Trekking bis hin zu E-Bike – umfassendes Sortiment zur Verfügung. Ab dem kommenden Jahr werden Paul Lange & Co. und Exal dann auch ein eigens kreiertes Komplett-Laufradprogramm, unter anderem für Trekking und E-Bike, auflegen und vertreiben. Zum Einsatz kommen dabei Naben, Getriebenaben und Nabendynamos von Shimano.
Der Vertrieb der Felgen, Speichen und Nippel – und zukünftig der Laufradsätze und Einzellaufräder – richtet sich dabei sowohl an OEM-Hersteller und montierende Großhändler als auch an den Fachhandel. Während moderne Materialien und Produktionsverfahren, unter anderem eine vollautomatische, robotergestützte Fertigungsstraße, die hohe Qualität der in Europa gefertigten Produkte garantieren, sorgt der hohe Automatisierungsgrad zudem für attraktive Preispunkte sowohl für Hersteller als auch für Händler und Verbraucher.
„Mit Exal können wir unser Produktportfolio weiter abrunden und kommen unserem Anspruch, unseren Kunden alles aus einer Hand bieten zu können, noch einmal ein Stückchen näher“, erklärt Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG. „Wir sehen viele Synergien und Gemeinsamkeiten, auf denen wir aufbauen wollen, um die Marke Exal in Deutschland zu stärken. Ein wichtiger Grundpfeiler ist das hochwertige Sortiment, das wir gemeinsam mit Exal weiter ausbauen und exakt auf die Bedürfnisse des Marktes abstimmen werden“, blickt Lange optimistisch in die Zukunft.
Nicht weniger optimistisch äußert sich Erhard Büchel, Geschäftsführender Gesellschafter der Büchel GmbH & Co KG: „Wir schätzen Paul Lange und Co. schon seit vielen Jahren als starkes Unternehmen der Fahrradbranche. Wir schauen sehr positiv und zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft und sind sicher, dass wir damit am Beginn einer sehr erfolgreichen Kooperation stehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.