Radfahren für den Klimaschutz
Paul Lange & Co. unterstützt die Aktion “Stadtradeln”
verschiedene Preise für den Wettbewerb stiftet.
„Die Kampagne Stadtradeln passt sehr gut in die Kommunikationsstrategie von Paul Lange & Co.“, kommentiert Bernhard Lange, geschäftsführender Gesellschafter von Paul Lange & Co. das Engagement der Firma. „Die Preise, wie Cateye Computer, Catlike Helme und pannensichere Michelin Reifen sind ideal für Citybiker.“
Der bundesweite Städtewettbewerb "Stadtradeln" lädt alle Bürgermeister, Dezernenten, Stadträte und Bürger ein, innerhalb einer dreiwöchigen Aktionsphase vom 1. Juni bis 15. Oktober 2009 für den Klimaschutz in die Pedale zu treten.
Gesucht werden
- die Stadt bzw. Gemeinde mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament
- die fahrradaktivste Stadt bzw. Gemeinde mit den meisten Rad-Kilometern
- die Stadt bzw. Gemeinde mit den meisten Bürger am Radel-Aktions-Tag
- die besten Radler sowie die radaktivsten Teams von Parlamentariern und Bürgern in der jeweiligen Stadt bzw. Gemeinde.
Am 5. Mai findet im Münchner Verkehrsmuseum die Prämierung der Preisträger von 2008 und die Auftaktveranstaltung für 2009 statt. ( www.stadtradeln.de )
"Stadtradeln" ist eine vom Klimabündnis entwickelte Kampagne zur Europäischen Mobilitätswoche. Passend zum Schwerpunktthema "Für ein besseres Klima in der Stadt" dient die Aktion der Förderung des Null-Emissions-Fahrzeugs Fahrrad im Stadtverkehr. Fahrradfahren ist aktiver Klimaschutz, daher befürwortet das Klima- Bündnis die Ziele des Nationalen Radverkehrsplans.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.