2 Minuten Lesedauer
Michael Wild
i

Neue Mitarbeiter, neue Aufgabenverteilung

Paul Lange: Neue Struktur für Marketing und PR steht

Einige neue Mitarbeiter haben beim Shimano-Importeur und Teile-Vertreiber Paul Lange in Stuttgart ihren Dienst aufgenommen (velobiz.de berichtete). Die Verstärkung im Team hat insbesondere in der Marketing- und Vertriebsabteilung zu Umstrukturierungen geführt, die jetzt abgeschlossen sind.

Michael WildJohanna StephanFlorian HolczerBenjamin HabatschKonrad Weyhmann

In der Funktion als PR-Managers Marketing werden ab sofort die Medien-Aktivitäten an zentraler Stelle gebündelt. Zuständig für diesen Part ist künftig Neuzugang Michael Wild, der von der Agentur MPS mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen kam und sieben Jahre PR-Erfahrung mit bedeutenden internationalen Sportveranstaltungen mitbringt. Der 37-jährige übernimmt damit einen Teil der Aufgaben, für die bislang Marketing-Mann Konrad Weyhmann zuständig war. Weyhmann wird hingegen künftig den Bereich Lobbyarbeit ausbauen. „Als eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche sehen wir uns auch in der Verantwortung, für die Belange des Radfahrens insgesamt einzutreten und uns dafür stark zu engagieren“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Lange die Stärkung dieses Bereichs.

Neue Leiterin der Marketingabteilung ist seit kurzem Johanna Stephan, die damit die Nachfolge von Florian Nebl antrat. Nebl übernahm bekanntlich die Leitung der Verkaufsabteilung Shimano Einzelhandel. Florian Holczer wird weiterhin der Marketingleitung zur Seite stehen und als Eventmanager die Außenauftritte des Unternehmens koordinieren und als Ansprechpartner zu technischen Fragen bei Shimano-Produkten zur Verfügung stehen. Ein Neuzugang ist hingegen Benjamin Habatsch, der den Bereich „Bikeparts“ koordiniert und technische Fragen zu Non-Shimano-Marken beantwortet.

4. November 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login