Shimano-Marke Milremo
Paul Lange stellt individualisierbare Bekleidungslinie vor
Mit der Marke Milremo will Shimano jene Kunden ansprechen, die eigene Radoutfits gestalten möchten. Das können Händler genauso sein wie Radsportgruppen, Vereine, Teams oder Unternehmen. Ausgewählt werden kann aus einer umfangreichen Kollektion mit speziellen Schnitten für die Bereiche Rennrad, Mountainbike und Triathlon sowie für Damen, Herren oder Kinder.
Grundsätzlich unterscheidet Milremo zwischen der Full-Custom- und der Semi-Custom-Variante. Bei der Full-Custom-Variante sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Anhand einer Vorlage kann selbstständig ein eigenes Design kreiert werden. Wenn Hilfe benötigt wird, stehen erfahrene Grafikdesigner zur Seite. Aufgrund des hohen Grads an Individualisierung gibt es hier jedoch Mindestbestellmengen. Für kleinere Bestellmengen oder Einzelbestellungen bietet sich hingegen die Semi-Custom-Variante an. Hier kann aus Vorlagen ein Wunschdesign gewählt werden, das mit den gewünschten Farben und Logos ergänzt wird.
Umweltgedanke
Milremo setzt auf Recycling-Polyester. Ausgangstoff sind dabei PET-Flaschen. So will man Abfall reduzieren und Energie sparen, die bei der Herstellung von Frischpolyester benötigt würde. Zudem werden alle Produkte aus der Milremo Custom Cycling Clothing Kollektion in Europa produziert. Dabei werde eine Mischung aus traditioneller Handarbeit und modernen Produktionsmethoden eingesetzt. Und: Neben der eigentlichen Produktion der Fahrradbekleidung werden auch die dafür notwendigen Stoffe in Europa hergestellt, verspricht der Hersteller.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.