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Trotz intensiven Bemühungen:

Paul Lange und Dainese kommen auf keinen gemeinsamen Nenner

Im Sommer sah alles noch danach aus, dass Paul Lange künftig den Vertrieb der Protektoren und Fahrradbekleidung des italienischen Herstellers übernehmen würde (velobiz.de berichtete). Wie es jedoch soeben aus Stuttgart heißt, sei man nach langen und intensiven Bemühungen zu dem Entschluss gekommen, doch keine Vertriebsehe mit den Italienern eingehen zu wollen. Zu den Gründen für diese überraschende Kehrtwende sagt Bernhard Lange:

„Wir bedauern diese Entscheidung, hätten hochwertige Protektoren doch eine ideale Ergänzung unseres Sortiments dargestellt. Allerdings waren die Differenzen letzten Endes so groß, dass eine solche Partnerschaft nicht mit unserer Philosophie vereinbar war“.

Im Laufe der intensiven Verhandlungen um einen unterschriftsreifen Vertrag hätte sich gezeigt, dass die Vorstellungen beider Unternehmen von einer fairen Partnerschaft im Interesse beider Partner doch stark divergierten. Neben Fragen des Sortiments oder der Rechte und Pflichten beider Vertragspartner seien es vor allem unterschiedliche Auffassungen zur bisherigen und zukünftigen Vertriebsstruktur für Dainese in Deutschland, die letztlich zur Beendigung der Verhandlungen geführt hätten.

„Die Philosophie unseres Hauses war und ist es, den Unternehmen, deren Marken und Produkte wir vertreiben, ein guter, starker und vor allem verlässlicher Partner zu sein. Wenngleich wir Dainese als renommierte und starke Marke gerne unter unserem Dach gehabt hätten, konnte die Entscheidung deshalb auch im Hinblick auf unsere anderen Partner letztlich nur so fallen“, fasste Bernhard Lange zusammen.

23. Oktober 2009 von Jürgen Wetzstein

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