2 Minuten Lesedauer
Pearl Izumi Logo
i

Neue Struktur zum Jahresauftakt:

Pearl Izumi holt Shimano Softgoods in die Europa-Zentrale

Das neue Jahr bringt bei Shimano und Pearl Izumi in Europa einige neue Strukturen mit sich: Künftig ist die Pearl-Izumi-Niederlassung in Kirchzarten auch für die Steuerung sämtlicher Softgoods, also Schuhe, Textilien, Brillen und Taschen, zuständig. Damit einher gehen zahlreiche organisatorische und personelle Änderungen.

Ansprechpartner für die Vertreiber in Europa und verantwortlich für die Steuerung der Marke Shimano war bei den Softgoods des japanischen Unternehmens bisher das europäische Shimano-Headquarter im niederländischen Nunspeet. Diese Verantwortung ist nun zum Jahreswechsel nach Kirchzarten verlegt worden. Um die zusätzlichen Aufgaben zu stemmen, wurde die Pearl-Izumi-Niederlassung im Schwarzwald personell kräftig aufgestockt.

Unter der unveränderten Führung von Matthias Reinacher kommt beispielsweise James Lamont neu ins Team, der die Position Head of Product and Design übernimmt und dafür viel Erfahrung von seinen bisherigen Stationen unter anderem bei Assos und Uvex mitbringt.

Aus dem niederländischen Shimano-Office stößt hingegen Evert-Jan Haarhuis zum Kirchzartener Team als neuer Senior Category Manager. Ebenfalls von Shimano, allerdings aus der japanischen Unternehmenszentrale, kommt Tom Louage, der dort neben der Betreuung für Textilien und Eyewear auch für die Entwicklung der neuen Taschen-Linie verantwortlich war. Für diese Produktgruppen wird Louage nun die Bereiche Sales und Product Design in Kirchzarten steuern.

Ein langjähriges Pearl-Izumi-Gewächs ist hingegen Rainer Goetze, der ebenfalls eine neue Aufgabe erhält: Der bisherige Marketing Manager Europe ist künftig Brand Manager Europe für Pearl Izumi und Shimano im Softgoods-Bereich.

Und Sebastian Eckmann, vorher Marketing Coordinator, übernimmt die Position Category Manager für Pearl Izumi Textilien. Diese Position wurde frei, da Gianni Ferrovia die Position Category Manager Footwear für Pearl Izumi ab der Frühjahrskollektion 2014 auch für SHIMANO übernimmt.

Last but not least übernimmt Gabi Schatz übernimmt künftig den Management Support. Desweiteren neu im Team sind Tanja Krumm und Alida Sassmann im Bereich Office Management und Human Ressources.

Unverändert bleibt auch nach der Neuorganisation die Verantwortung für den Vertrieb in den jeweiligen Märkten. Dieser wird etwa in Deutschland unverändert von Paul Lange & Co. dargestellt.

14. Januar 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pearl Izumi GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login