2 Minuten Lesedauer
Der Bekleidungsmarke startet neu durch.
i

Ansprechpartner für den Fachhandel

Pearl Izumi organisiert Vertrieb in Deutschland neu

Unter der Führung des neuen Eigentümers United Sports Brands strukturiert die Bekleidungsmarke Pearl Izumi den Vertrieb in Deutschland neu und schickt zum Saisonstart drei Handelsagenturen ins Rennen.

Holger SchumannMarkus PeterSteffen Fuchs

Nach der Übernahme von Pearl Izumi ( www.pearlizumi.eu ) verfolgt der neue Markeneigentümer United Sports Brands, zu dessen Portfolio Sportmarken wie KT-Tape, McDavid, Nathan, Shock Doctor und Spalding zählen, ambitionierte Pläne. Ziel ist es, wieder eine führende Fahrradbekleidungsmarke zu werden. Dieser Herausforderung will sich Pearl Izumi unter anderem mit innovativen und nachhaltigen Kollektionen, Präsenz bei einer Vielzahl an Veranstaltungen und neuen Partnerschaften stellen. Ein Custom-Programm geht zudem im Jahr 2024 an den Start.

Beim Vertrieb der Produkte setzt Pearl Izumi im deutschen Vertriebsgebiet auf den Fachhandel. Dazu sagt Rob Sprengers, Sales Manager Northern Europe bie United Sports Brands: „Der stationäre Fachhandel, mit seiner hohen Kompetenz und dem Service, steht für uns neben dem qualifizierten Onlinehandel im Fokus. „Die Menschen kaufen Bike-Ausrüstung nach wie vor gerne beim lokalen Händler, weil sie ihm vertrauen.“

Drei Handelsagenturen starten

Seit kurzem sind Markus Peter, Steffen Fuchs und Holger Schumann die Ansprechpartner von Pearl Izumi für den Fachhandel im deutschen Vertriebsgebiet.
Markus Peter geht mit seiner Agentur MP Sport&Network in Bayern auf die Straße. Er ist seit vielen Jahren in der Rad- und Sportindustriezuhause. Bisher betreut Markus Peter die Marken BROSE E-BIKE, FREISEIN und SNOWLIFE. Das sportliche Portfolio wird künftig mit der Bekleidung von Pearl Izumi ergänzt.

Steffen Fuchs und Holger Schumann sind in Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein- Westfalen und dem Saarland unterwegs. Beide sind seit rund 20 Jahren in der Sport-, Outdoor- und Bikebranche tätig. Mit ihrer Handelsagentur FORAS 365 betreuen sie neben PEARL iZUMi auch die Marken MONTANE, EVVO und CTR.

Für alle weiteren Bundesländer werden aktuell noch Handelsagenturen gesucht. Kommissarisch werden diese von Rob Sprengers betreut

6. April 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login