In vier Ländern
Pendix baut Vertrieb in Europa aus
Christiania Bikes wird den Pendix-Antrieb in seinen Fahrrädern verbauen und gleichzeitig als Distributionspartner für Händler in Dänemark fungieren. Den Pendix-Vertrieb in Norwegen übernimmt mit Sykkelsentralen ein Partner von Christiania.
In Großbritannien ist das auf hochwertige Fahrradkomponenten spezialisierte Unternehmen Velobrands der neue Vertriebspartner, während Pendix in Frankreich mit dem Fahrradhersteller Olympique Cycles kooperiert. „Das Produkt ist im Markt angekommen“, kommentiert Thomas Herzog, Mitgründer und Geschäftsführer bei Pendix, die Ausweitung des Vertriebsgebiets. „Wir freuen uns jetzt zunächst, in andere europäische Märkte zu expandieren, in denen noch viel Potenzial steckt. Darauf liegt unser Fokus im ersten Halbjahr 2017.“
Das Zwickauer Unternehmen Pendix wurde 2013 gegründet. Seit September 2015 ist der Antrieb Edrive erhältlich, der laut Hersteller fast alle Fahrräder zu E-Bikes machen könne. An der Pendix GmbH, die aktuell 32 Mitarbeiter beschäftigt, sind öffentlich und privat finanzierte Investoren beteiligt. In Deutschland kooperiert Pendix im Handelsvertrieb mit Großhändler BBF.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.