2 Minuten Lesedauer
Das Netzwerk wächst rapide.
i

Kreis der Hersteller wächst:

Pexco wird neuester Partner für Bidex Bike.Local

Das Netzwerk von Fahrrad- und Zubehör-Anbietern, die mit der Bidex-Lösung Bike.Local in digitalen Umgebungen die Verfügbarkeit von Fahrrädern im stationären Einzelhandel darstellen, wächst rapide. Soeben ist auch der junge Fahrradanbieter PEXCO, Anbieter der Fahrradmarken Husqvarna und R Raymon, zum Kreis der Bike.Local-Anwender dazugestoßen.

Bike.Local ermittelt über eine Datenschnittstelle zu den Warenwirtschaftssystemen angeschlossener Fahrradhändler die Verfügbarkeit eines Fahrradmodells in der gewünschten Farbe und Größe. Die entsprechende Information, in welchem Fahrradgeschäft ein bestimmtes Modell für den Kunden zum Kauf oder Probefahren bereitsteht, kann in verschiedenen digitalen Umgebungen dargestellt werden. Das ist in erster Linie die Website der entsprechenden Fahrradmarke, kann aber genauso auch ein anderes Umfeld wie beispielsweise ein online publizierter Fahrradtest sein.

„Als junger Fahrradhersteller setzen wir zu 100 % auf den Fahrradfachhandel für den Vertrieb unserer Produkte. Wir glauben an die Zukunft des stationären Fachhandels, denn nur der Fachhandel kann mit seinen Kompetenzen bei Service und Beratung dem Käufer das optimale Kauf- und Fahrraderlebnis bieten. Für den Fachhandel ist es jedoch unabdingbar, dass er seine unbestrittenen Stärken besser in digitalen Umgebungen darstellt. Der typische Fahrradkunde von heute informiert sich online und kauft offline. Deshalb war es für uns keine Frage, dass wir für unsere Produkte eine Lösung von Bidex benötigen. Bike.Local ist in unseren Augen der beste Weg, um den stationären Handel fit zu machen für ein digitales Zeitalter“, sagt Bernd Lesch, Director of Sales der PEXCO GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass wir PEXCO als neuen Partner für Bike.Local gewinnen konnten. Mit den Marken Husqvarna und R Raymon und einem starken Partner aus der Motorradindustrie im Rücken ist PEXCO hervorragend für eine vielversprechende Zukunft im Fahrradmarkt aufgestellt. Dazu kommt nun noch mit Bike.Local ein zeitgemäßes Werkzeug für den digitalen Point of Sale der Partner im Fachhandel“, sagt Lars Röttger, Geschäftsführer der Bidex GmbH.

Seit der Einführung von Bike.Local im Frühjahr 2017 haben bereits sechs Fahrrad- und Zubehöranbieter mit insgesamt 14 Marken eine entsprechende Lösung umgesetzt. Aktuell umfasst das Netzwerk von Bike.Local im Fahrradhandel bereits über 300 angeschlossene stationäre Fachgeschäfte.

20. September 2018 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIDEX GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login