Auf Wachstumskurs
PG verstärkt sich mit einer neuen Marketingleiterin
Für den Ausbau der Marketingaktivitäten bei PG Bikes übernimmt ab sofort Eveline Christl als Head of Marketing die Verantwortung in Sachen Markenkommunikation und wird alle Maßnahmen in diesem Bereich koordinieren und leiten.
Christl war zuvor knapp sechs Jahre lang für den Straubinger Ski- und Snowboardhersteller Völkl im Marketing tätig. Das fachliche Know How dafür erwarb die 30-jährige durch ihr Werbe- und Marktkommunikations- Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart.
Gleichzeitig zieht das Unternehmen eine positive Bilanz über den Verlauf des laufenden Geschäftsjahrs, das geprägt war von einer Neuausrichtung im Vertrieb. Wie bereits berichtet setzt PG seit Jahreswechsel ausschließlich auf einen Fachhandelsvertrieb und konnte hierfür nach eigenen Angaben 100 Fachhandelspartner gewinnen. Die Wachstumssteigerung beziffert das junge Unternehmen seit Januar 2011 auf mehr als 400 %, ohne jedoch genaue Umsatzzahlen zu nennen.
„Die größte Herausforderung liegt dabei immer darin, dieses enorme Wachstum auch in den Griff zu bekommen“ so Manuel Ostner, Geschäftsführer und Gründer von PG. Dies spiegelt sich auch in der Mitarbeiterzahl wieder. Aus den sechs Mitarbeitern Anfang 2010 sind inzwischen mehr als 20 geworden – mit steigender Tendenz. Weitere Einstellungen sind geplant.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.