Mit Cycling Austria
Pierer Mobility vergibt Hauptrolle bei Verbands-Sponsoring neu
Die Fahrradmarke Felt, seit Ende 2021 im Portfolio von Pierer Mobility (velobiz.de berichtete) , tritt seit der Tour of the Alps als Sponsor am Trikot als auch auf der Hose des österreichischen Nationalteams auf. Die neuen Trikots wurden erstmals am Sonntagabend bei der Mannschaftspräsentation für die Tour of the Alps vorgestellt, wo das heimische Nationalteam erstmals am Start steht.
„Mit dieser Partnerschaft werden die sportlichen Aktivitäten von Cycling Austria deutlich verstärkt und die Verbindung eines österreichischen Top-Industrieunternehmens und dem heimischen Verband hervorgehoben. Wir freuen uns, dass wir die 2021abgeschlossene Vereinbarung nun vorzeitig erneuern konnten“, erklärte Cycling Austria Präsident Harald J. Mayer. Vor allem in den Sparten Straßenradsport und Bahnradsport soll der Fokus und die Zusammenarbeit weiter vertieft und intensiviert werden.
Zur Bedeutung der Kooperation für die Marke Felt erklärt Marketing-Chef Federico Macario: „Den Österreichischen Radsportverband unterstützen zu können ist in erster Linie eine große Ehre und keine Werbemaßnahme. Felt ist Teil der Pierer-Gruppe und Österreich ist somit unsere Heimat. Aus diesem Grund wollen wir den Verband dabei unterstützen zu wachsen und allen österreichischen Athletinnen und Athleten aller Radsportdisziplinen die beste Infrastruktur bieten. Dennoch ist der Rennsport bei Cycling Austria nur eine Seite der Medaille, denn auch die Entwicklung neuer Mobilitätsprojekte sowie Kampagnen zur Verkehrserziehung sind wichtig."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.