Weniger Gänge, mehr Einsatzgebiete
Pinion lüftet den Vorhang: Drei neue Getriebe im Gepäck
spezielle Ausführungen auch für Pedelecs, Trekking- und UrbanBikes.
Aber auch Mountainbiker dürfen sich über ein neues Getriebemodell freuen, das unter der Bezeichnung P1.12 losrollt. Es ist 350 Gramm leichter als das bekannte Modell P1.18 und mit seinen zwölf gleichmäßig um 17,7 Prozent abgestuften Gängen für den sportlichen Einsatz abseits befestigter Wege ideal. Zielgruppe sind Touren- und XC-Mountainbiker. „Mit seiner großen Bandbreite von 600 Prozent übertrifft es die Performance moderner 1x11 Kettenschaltungen deutlich“, heißt es von Pinion.
Mit 2200 Gramm ist das Modell P1.9 XR nochmals um 150 Gramm leichter als P.1.12. Mit den neun harmonisch um 24,3 Prozent abgestuften Gängen eignet sich das P1.9 XR für moderne E-Bikes genauso wie für den MTB Gravity Einsatz.
Das Schwestermodell heißt P1.9 CR mit einer kompakten Bandbreite von 364 %. An modernen Pedelecs ergeben sich mit dem P1.9 CR ganz neue Möglichkeiten: Gepaart mit einem Heckmotor in der Nabe ist das P1.9 die ideale Kombination von zwei in sich geschlossenen Systemen. Diese Anordnung sorge für ein ausbalanciertes Fahr- und Schaltverhalten und schütze die Verschleißkomponenten vor Überlastung, beschreibt Pinion die Vorteile.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.